Sponsoring

Deutscher Preis für die politische Karikatur

Ein Preis mit Tradition. Bereits seit 1995 schreibt die Akademie für Kommunikation den Deutschen Preis für die politische Karikatur aus.

Preise und Auszeichnungen für die schreibende Zunft und die Bildjournalisten gibt es in Hülle und Fülle, aber kaum eine Würdigung für Karikaturisten. Die Akademie für Kommunikation will mit dem Karikaturenpreis in einer Zeit, in der sich viele Menschen enttäuscht von der Politik abwenden, neue Wege suchen, um auf politische Ereignisse aufmerksam zu machen; und sei es nur, um darüber zu lachen. Der Karikatur soll nicht ein Denkmal, aber mindestens ein Sockel dafür erreichtet werden.
Mit dem Deutschen Preis für die politische Karikatur wird nicht nur eine Form der politischen Kommunikation gewürdigt, er will auch die künstlerische Darstellung betonen und der Öffentlichkeit zuführen.
http://www.mitspitzerfeder.de

AfK Mountainbike-Team

Wir freuen uns, das Freiburger Pilsner AfK Biking Team unterstützen zu dürfen.   Die Mannschaft besteht aus acht jungen Männern zwischen 16 und 24 Jahren. Obwohl sie erst seit Oktober 2013 ein Team bilden, haben sie schon zahlreiche Erfolge eingefahren.

Das harte Training zahlt sich aus. Vier- bis sechsmal in der Woche traineren die Jungs für ihre Erfolge. Das Team nahm teil beim Bundesliga Sprint und Bundesliga U23 mit Sieg in Wombach, erlangte den 15. Rang bei den Junior World Series und den 23. Platz beim Worldcup Nove Mesto. Die Biker erzielten Platz 2, 3 und 5 in der Gesamtwertung LBS-Cup und dreimal Platz 1 in den jeweiligen Austragungsorten des LBS-Cups.
„Die Fahrer haben sich intensiv, teils in Trainingslagern auf Mallorca, Gran Ganaria und Italien vorbereitet“, lobt Rennstallchefin Andrea Gutmann das Team.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei den Rennen!

http://www.freiburger-pilsner-afk-team.com/