Berufliche Gymnasien

Neigungszug Journalismus

Im Neigungszug Journalismus erhalten die Schülerinnen und Schüler eine umfassende Bildung in Literaturgeschichte – von der klassischen bis zur Pop-Literatur. In Creative Writing werden die sprachlichen Kompetenzen erweitert und neue Ausdrucksmöglichkeiten vermittelt. Die Schülerinnen und Schüler tragen die redaktionelle Verantwortung unserer europaweit ausge- zeichneten Schülerzeitung „ICH BIN“. www.ich-bin-die-afk.de

Im Rahmen von Exkursionen besuchen die Schülerinnen und Schüler Buchmessen, Lesungen und Redaktionen des Verlagswesens und erhalten einen Blick hinter die Kulissen.

Außerdem organisieren die Schülerinnen und Schüler Autorenlesungen und haben so die Möglichkeit, bekannte Autoren persönlich kennen zu lernen.

 

Umfassende Bildung in Literaturgeschichte
Blog: www.ich-bin-die-afk.de
Schülerzeitung: ICH BIN

Unsere mehrfach ausgezeichnete Schülerzeitung „ICH BIN“ und der Blog
www.ich-bin-die-afk.de