Projektabschluss

Projektabschluss bei fs-Etiketten in Friesenheim für "Lait Solaire"

Im Schuljahr 2015/16 waren die Schülerinnen und Schüler der zweiten Jahrgangsstufe im Freiburger BK für Grafik-Design von der „fs-Etiketten GmbH“ erstmals dazu aufgefordert für sie kreativ zu werden.

Unter dem Motto „junges.design.frech.neu.anders.“ entstanden so Produktetiketten für die „Lait Solaire“ der Unternehmen Jean D`Arcel/Carecos.

Nachdem die zehn besten Entwürfe auf der Verpackungsmesse in München den Kunden der Druckerei präsentiert wurden, bekamen die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler im Oktober anlässlich des Tags der offenen Tür in der Friesenheimer Druckerei ihre Anerkennungsurkunden überreicht und hatten Gelegenheit bei der Produktion ihrer Verpackungsentwürfe zuzuschauen. Allerdings reichte die Zeit leider nicht mehr, um die Belegexemplare gleich mit nach Hause zu nehmen. Eine Neuauflage dieses schönen und lehrreichen Projekts wurde bei der Gelegenheit gleich wieder vereinbart.

Lisa-Marie Schuster und ihr Siegerentwurf
junges.design.frech.neu.anders
Lait Solaire-Varianten in unserer Ausstellung