Projektabschluss

Ein schöner Projektabschluss: Produktetiketten für "Lait Solaire"

Im vergangenen Schuljahr waren die AfKler/innen der zweiten Jahrgangsstufe im Freiburger BK Grafikdesign von der „fs-Etiketten GmbH“ dazu aufgefordert für sie kreativ zu werden.

Unter dem Motto „junges.design.frech.neu.anders.“ entstanden so Produktetiketten für die „Lait Solaire“ der Unternehmen Jean D`Arcel/Carecos.

Nachdem die zehn besten Entwürfe auf der Verpackungsmesse in München den Kunden der Druckerei präsentiert wurden, bekamen die ausgezeichneten Schüler/innen am 7. Oktober anlässlich des Tags der offenen Tür in der Friesenheimer Druckerei die vereinbarten Anerkennungsurkunden überreicht und hatten Gelegenheit bei der Produktion ihrer Verpackungsentwürfe zuzuschauen. Allerdings reichte die Zeit leider nicht mehr, um die Belegexemplare gleich mit nach Hause zu nehmen. Eine Neuauflage dieses schönen und lehrreichen Projekts wurde bei der Gelegenheit gleich wieder vereinbart.

junges.design.frech.neu.anders