Projektabschluss

Abschlussveranstaltung bei fs-Etiketten zu „Bademilch“

Auf dem Projektfinale 2017 bei fs-Etiketten in Friesenheim zeigte sich wieder, wer bei der Online-Abstimmung „Junges Design – frech.neu.anders.“ die Nase vorn hatte. Schülerinnen und Schüler von Grafikschulen aus Lahr, Leipzig und Stuttgart und der Akademie für Kommunikation Freiburg hatten Etiketten für Hand- und Bodycremes, Bademilch und Zahnweißer unter dem Oberthema „Schwarzwald“ entworfen.

Unsere Kreative der zweiten Klasse Grafik-Design hatten im Frühjahr das Design für die Schwarzwald-Bademilch umgesetzt. Simone Stöckigt, Geschäftsführerin von fs-Etiketten, lobte das hohe gestalterische aber auch technische Niveau der eingereichten Entwürfe. Nach einer Betriebsführung und einer "Wissensabfrage" zum Gesehenen ging es in die Endphase des Wettbewerbs: das Rennen bei der Freiburger Bademilch machte Jacqueline Eckerfeld.

Herzlichen Glückwunsch, Jacqueline!

"Schwarzwald Bademilch" von Jacqueline Eckerfeld
Freiburger Entwürfe…
Die Präsentationswand im Schwarzwald-Stil…