Tolle Neuigkeiten zum neuen Schuljahr


Schriften

Wir konnten mit der Firma alfamedia, Lizenzgeber des umfangreichen und qualitativ höchstwertigen Schriftenprogramms von Scangraphic, einen Lizenzvertrag abschließen, der uns für Ausbildungszwecke die kostenfreie Nutzung dieser Schriften ermöglicht. Die Möglichkeit der Nutzung dieses umfangreichen Programms eröffnet der Akademie für Kommunikation in Freiburg ganz neue Bereiche der Kreativität. Wir danken unserem Sponsor ganz herzlich dafür.

In diesem Schuljahr werden wir als Projektarbeit in den dritten Klassen Grafik-Design ein Schriftmustersystem entwickeln, das nicht nur uns die Arbeit mit so vielen Schriften erleichtern soll, sondern das wir auch unserem Sponsor zur Verfügung stellen werden.  

 

Großformatdrucker

Dank der großzügigen Spende der Firma CCS, einer bestens etablierten und im höchsten Qualitätsniveau angesiedelten Digitaldruckerei in Lörrach, konnten wir einen 12-Farb-Großformatplotter mit 106 cm Druckbreite erhalten, mit dem wir jetzt Plakate bis weit über das DIN-A-0-Format hinaus in Spitzenqualität selbst drucken können. Auch für großformatige Fine-Art-Prints ist das Gerät geeignet und wir freuen uns schon jetzt darauf, damit Ausstellungen im Schulgebäude ausstatten und organisieren zu können.  

Die Neuerungen wurden den Schülern am ersten Schultag anlässlich der Begrüßung im Foyer kurz vorgestellt.