Kaufmännisches Berufskolleg

Kaufmännische Berufskollegs I und II

Profil Sport

Im Profil Sport erlangen die Wirtschaftsassistentinnen/-en eine Zusatzqualifikation für kaufmännische Berufe im Sport- und Fitnessmanagement. Darüber hinaus erfahren die Schülerinnen und Schüler ein intensives Training in Individual-, Mannschafts- und Trendsportarten. Wie kann man Trainingssituationen optimieren, um bessere sportliche Leistungen zu erzielen? Wie sollte eine Bewegung oder Technik aussehen, damit sie mit höchstmöglicher Leistung erbracht werden kann? Wie steigere ich mein psychisches Leistungspotenzial?

Fußball
Rugby
Klettern
Volleyball
Tennis

In den Disziplinen Fußball, Basketball, Handball und Tennis sind unsere Teams regelmäßig Titelaspiranten und respektierte Gegner im Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“.
Fächer wie Sport, Trainingslehre, Sportwettkampf, Sportmanagement und Sportpsychologie
füllen deinen Schulalltag mit Dingen, die dir liegen und Spaß machen.