Highlights der Kreativtage 2023/24

Energie = Kunst, Kunst = Energie

Die diesjährigen AfK-Kreativtage des  Berufskolleg Grafik-Design und  Mode und Design standen ganz im Zeichen von „Energie“. Dabei entfesselten die Schülerinnen und Schüler drei Tage lang in spannenden Workshops ihre kreative Kraft.

Acrylfarben wurden verwendet, um Farben frei fließen zu lassen und faszinierende Bildkompositionen zu gestalten. In den Workshops zum „Energetischen Selbstbildnis“ erforschten die Teilnehmenden ihre inneren Kräfte und brachten sie in Selbstporträts zum Ausdruck.

Eine weitere Gruppe nähte aus recycelten Materialien Funktionskleidung, die auch für sportliche Aktivitäten, mit Energieverbrauch, bestens geeignet ist.

Beim Frottagedruck übertrugen die jungen Talente Strukturen von Gegenständen auf Papier und schufen so einzigartige Kunstwerke. Schließlich wurden Zeichnungen und Collagen mit Stop-Motion-Apps zum Leben erweckt.

Auch in diesem Jahr waren die Kreativtage eine Energie-Quelle der Inspiration, wie die Ergebnisse eindrucksvoll zeigen.