Schuljahr 2022/23

Schulleiterwechsel an der AfK HN

Mathias Wolff geht – Mathias Meyn wird neuer Schulleiter

Nach elf Jahren wechselt Oberstudiendirektor Mathias Wolff die Schule. Langjährige Wegbegleiter, Freunde, Kolleginnen und Kollegen verabschiedeten ihn am Freitag vor Schulbeginn in der Aula der Akademie für Kommunikation in Heilbronn. In lockerer und heiterer Atmosphäre bedankten sich die Geschäftsführung sowie Vertreter des Kollegiums bei Herrn Wolff für die gemeinsame Zeit. Schulleitung und Schulentwicklung waren für ihn immer Teamaufgabe. Ulrich Druba, Schulleiter der AfK in Stuttgart, bezeichnet Mathias Wolff als „Freund und Ratgeber in allen Lebenslagen. Seine stets gerechte Haltung und die lösungsorientierten Diskussionen werden mir fehlen“, so Druba.

Abschiede sind aber immer auch Neuanfänge und so herrscht sowohl unter den Kolleginnen und Kollegen als auch der Schülerschaft große Freude, dass es bereits einen Nachfolger gibt. Mit Mathias Meyn übernimmt ein erfahrener Kollege die Schulleitung der AfK in Heilbronn. Nach sechs Jahren als Fachbereichsleiter für das kaufmännische Berufskolleg sowie das Berufskolleg für Technische Dokumentation kennt Mathias Meyn alle Ecken und Kanten der Schule und freut sich – gemeinsam mit seinem neuen Team – auf die kommenden Aufgaben.