Berufskolleg für Grafik-Design

Start Up mit Mini Guglhupf

Hintergrund:

Pauline hat schon immer gerne gebacken. Ihre Kuchen, speziell ihre unglaublichen Guglhopf-Varianten waren auf jeder Party der Renner. Immer öfter wurde sie von Freunden und Bekannten gebeten, für einen bestimmten Anlass etwas zu backen.
Irgendwann war die Idee da, dies auf professionellere Beine zu stellen. Mit im Boot war Anne, eine Grafik-Designerin, die für die Vermarktung zuständig sein sollte.
Nun galt es, Arbeitsabläufe zu definieren, zu rationalisieren und vor allen Dingen, zu kommunizieren. Eins stand für beide von Anfang an fest, sie wollten sich von den klassischen Bäckereien unterscheiden, d. h. keine künstlichen Zusatzstoffe oder am
Ende sogar Backmischungen verwenden. Diese einzigartige Qualität des Produktes sollte auch kommuniziert werden: mit Liebe gebacken!
Es galt, eine Produktlinie mit Mini Guglhupf zu bestimmen. Zitrone-Eierlikör, Nuss Nougat, Himbeer-Rosé etc.. 

Da von Anfang an fest stand, dass der Raum Mannheim
als Käufermarkt nicht ausreicht, mussten Verpackungen entwickelt werden, die zum Versandt geeignet sind.

Aufgabe:
Entwickeln Sie ein Logo für das Label, den Namen suchen wir gemeinsam per Brainstorming. Entwickeln Sie ein Corporate Design bestehend aus
- Visitenkarte
- Flyer DIN lang
- Verpackungsmaterial
- Website