Technisches Gymnasium I Sozialwissenschaftliches Gymnasium I Wirtschaftsgymnasium

Wettbewerbsgewinn PBW

1. Preis AfK Technisches Gymnasium 
2. Preis AfK  Sozialwissenschaftliches Gymnasium
3. Preis AfK Wirtschaftsgymnasium

Schülerinnen des Kunstzugs der Beruflichen Gymnasien räumen beim Schülerkunstwettbewerb Preise im Wert von 1.550 € ab!

Eine solche Dramaturgie wie beim Festakt am 5. Februar 2020 erlebt man nicht alle Tage. 3 … 2 … 1 … alle Siegertreppchen belegten unsere Schülerinnen der Beruflichen Gymnasien. „Kunst im Raum“ als Lehrplaneinheit wird erst dann spannend, wenn sie auch für die Öffentlichkeit sichtbar ist. Die prämierten Entwürfe der Schülerinnen werden nun bis zum Sommer in den Parkhäusern der PBW Parkraumgesellschaft Baden-Württemberg realisiert. Statt vor tristen Betonwänden parken wir in Stuttgart, Esslingen und Konstanz bald vor den Skulpturen und Lichtinstallationen unserer Schülerinnen– da macht das Shoppen noch mehr Freude.

Die Preisträgerinnen wurden am 5. Februar 2020 feierlich geehrt und empfingen Preisgelder in unfassbarer Rekordhöhe von 1.550 €. Die Kunstkasse ist nun prall gefüllt. Ihr dürft euch auf schöne Kunstexkursionen im nächsten Schuljahr freuen. Herzlichen Glückwunsch und unser Respekt an alle Preisträgerinnen und die betreuende Kunstlehrerin Karima Klasen.

1. Preis: Titel: „Verschachtelt Verbunden„ Lara Dorschel, Technisches Gymnasium

2. Preis: Titel: „Spread your wings„ Laetitia Walker, Sozialwissenschaftliches Gymnasium

3. Preis: Titel: „Die dunkle Strichlandschaft„ Alexandra Han, Wirtschaftsgymnasium

Titel: „Verschachtelt Verbunden„ Lara Dorschel, Technisches Gymnasium
Titel: „Spread your wings„  Laetitia Walker, Sozialwissenschaftliches Gymnasium
Titel: „Die dunkle Strichlandschaft„ Alexandra Han, Wirtschaftsgymnasium