Wettbewerb

WIR HABEN ETWAS ZU SAGEN!

ZeichenSetzen ist ein kreativer Schreibwettbewerb für kreative Köpfe, ausgerichtet von einer kreativen Schule!

ZeichenSetzen wurde 2014 von der Akademie für Kommunikation ins Leben gerufen. 2019 wird der Wettbewerb zum ersten Mal doppelt ausgetragen:

  • Im Frühling widmen wir uns zum ersten Mal einem politischeren, journalistischeren Thema. Das Frühlings-Thema ist eine Satire über Umweltsünden. Der Einreichungsschluss ist 10.05.2019.
  • Der bewährte Preis für literarisches Schreiben findet nun im Herbst statt. Die Herbst-Themen sind eine Twitter-Geschichte oder eine Kurzerzählung zum Thema 'Lachglimmer'. Der Einreichungsschluss ist 30.09.2019.

Mit diesem Wettbewerb will Dir die Akademie für Kommunikation genauso wie mit ihrem vielseitigen Unterrichtsangebot Perspektiven eröffnen.

Viel Spaß und viel Erfolg!