Informationsabend

Infoabend Berufliche Gymnasien

Warum soll ich mein Abitur an einem Beruflichen Gymnasium machen? Welche Vorteile hat das und welche Voraussetzungen braucht es?

Diese und weitere Fragen beantworten wir dir an unserem Infoabend für Berufliche Gymnasien, zu dem wir dich und deine Eltern herzlich einladen. 

Wann: 20. März 2024 um 17.00 Uhr
Wo: Akademie für Kommunikation Stuttgart, Kölner Str. 11, 70376 Stuttgart

Das Berufliche Gymnasium bietet dir die Möglichkeit, dich schon während der Schulzeit intensiv auf das spätere Studium und den Beruf vorzubereiten. Durch die verschiedenen Profilausrichtungen und Neigungszüge kannst du bereits frühzeitig deine Interessen vertiefen und spezifische Kenntnisse erwerben, die dich nicht nur für das Abitur, sondern auch für deine zukünftige Karriere qualifizieren.

Lass uns über deine Möglichkeiten sprechen und besuche unseren Informationsabend. Neben einer grundsätzlichen Vorstellung der Beruflichen Gymnasien stehen dir unserer Lehrkärfte an dem Abend auch für individuelle Beratung zu unseren Beruflichen Gymnasien zur Seite.

Komm vorbei, wir freu­en uns auf dich.