BERUFSKOLLEG FÜR FOTO- UND MEDIENTECHNIK

Portraits S/W nach Platon

Do it like Platon! - Portraitfotografien von unserer FMT2 - Berufskolleg für Foto- und Medientechnik 

Platon ist ein renommierter Fotograf, der mit seinem einzigartigen Stil eindringliche Porträts geschaffen hat. Bekannt für Porträts von Prominenten und politischen Persönlichkeiten wie zum Beispiel Barack Obama, Wladimir Putin und Angela Merkel zeichnet sich sein Stil durch eine sehr enge Bildkomposition und eine starke Betonung der Gesichtszüge aus. Er fotografiert häufig vor weißem Hintergrund und durch die Verwendung von Nah-Linsen erzeugt er untypische Verzerrungen im Portrait.

Nach Platons Vorbild hat unsere Abschlussklasse für Foto- und Medientechnik eigene Porträts in Schwarz-Weiß von ihren MitschülerInnen geschaffen und zeigt dabei eindrucksvoll ihre fotografischen Leistungen.

Wir sind begeistert!