Praktikum in Design- und Modeberufen

Theorie ist gut, BORS-/BOGY-Praktikum ist besser!

Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 8 der Gemeinschaftsschule bzw. ab der Klasse 9 der Realschule und des Gymnasiums können bei uns ihr BORS-/BOGY-Praktikum absolvieren!

Um dich bei deiner Berufswahl zu unterstützen, bieten wir einwöchige Schülerpraktika zur Orientierung an. Hier hast du die Möglichkeit, in die Ausbildungsberufe Grafik-Design sowie Mode-Design reinzuschnuppern. Du nimmst am Unterricht teil und erlebst hautnah, wie bei uns Kreativprozesse gestaltet sind. Dabei stehen dir fachkundige Lehrkräfte zur Seite. Eins versprechen wir dir schon jetzt: Du wirst viel Freude an der Arbeit in unseren Mode- und Design-Werkstätten haben.

Bewirb dich mit einem kurzen Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf. Denk daran, das Schulschreiben und das letzte Zeugnis zu ergänzen und den gewünschten Praktikumszeitraum anzugeben.
Lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular als PDF hoch oder sende sie uns per E-Mail an: heilbronn@akademie-bw.de.

Wir freuen uns auf dich!

Es kann ausschließlich eine PDF-Datei hochgeladen werden.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden.
Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.