DIE AKADEMIE FÜR KOMMUNIKATION AUF der Messe

Messe "Einstieg Beruf" 2024

Rückblick auf die "Einstieg Beruf" Messe 2024 in Karlsruhe

Am Samstag, dem 20. Januar 2024, nahm die Akademie für Kommunikation mit großer Begeisterung an der "Einstieg Beruf" Ausbildungsmesse in der Messe Karlsruhe teil. Unser Stand in Halle 1, Stand 129, war ein Treffpunkt für Schülerinnen, Schüler, junge Erwachsene und Eltern, die nach vielfältigen beruflichen Perspektiven suchten.

Die Besucher hatten die Gelegenheit, mehr über unsere fünf Schularten zu erfahren, die auf unterschiedliche Weise den Weg zu einer erfolgreichen beruflichen Zukunft ebnen. Unsere drei Berufskollegs für Produktdesign, Grafikdesign und Foto-/Medientechnik sowie unsere beiden Beruflichen Gymnasien – das Technische Gymnasium und das Sozialwissenschaftliche Gymnasium – wurden vorgestellt. Unserem Team aus Lehrkräften und Schulleitung standen dabei auch Schülerinnen und Schüler aus unseren Abschlussklassen unterstützend zur Seite. 

Die Messebesucher erhielten nicht nur Einblicke in unsere Schulen, sondern auch die Möglichkeit, persönlich mit uns zu sprechen und mehr über die unterstützenden Maßnahmen zu erfahren, die wir auf dem Weg zu ihren beruflichen Zielen bieten. Die Präsentation begann um 10 Uhr und dauerte bis 15.30 Uhr.

Die "Einstieg Beruf" Messe ist bekannt als die größte regionale Messe für berufliche Ausbildung und zog auch in diesem Jahr tausende interessierte Besucher an. Der Eintritt war kostenlos, und wir möchten uns bei den vielen Interessenten bedanken, die unseren Stand besucht haben.

Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft mit euch über eure individuellen Zukunftsmöglichkeiten zu sprechen!

Abb.: Jörg Donecker für IHK Karlsruhe
Abb.: Jörg Donecker für IHK Karlsruhe