Berufliche Gymnasien

Neigungszug Journalismus

Im Neigungszug Journalismus lernst du umfassend die Literaturgeschichte kennen - von der klassischen bis zur Pop-Literatur. In Creative Writing werden die sprachlichen Kompetenzen erweitert und neue Ausdrucksmöglichkeiten vermittelt. Unsere SchülerInnen tragen außerdem die redaktionelle Verantwortung unserer europaweit ausgezeichneten Schülerzeitung „ICH BIN“ und des Blogs www.ich-bin-die-afk.de

Im Rahmen von Exkursionen besuchst du Buchmessen, Lesungen und Redaktionen des Verlagswesens und bekommst einen Blick hinter die Kulissen. Und unsere SchülerInnen organisieren im Rahmen des Schreibwettbewerbs "ZeichenSetzen" Autorenlesungen und haben so die Möglichkeit, bekannte Autoren persönlich kennen zu lernen.

Umfassende Bildung in Literaturgeschichte
Blog: www.ich-bin-die-afk.de
Schülerzeitung: ICH BIN

Unsere mehrfach ausgezeichnete Schülerzeitung „ICH BIN“ und der Blog
www.ich-bin-die-afk.de