Medienberufe entdecken

Spannende Erfahrungen beim BORS-/BOGY-/BO-Praktikum

Beim BORS-/BOGY-/BO-Praktikum an unserer Schule erleben externe Schüler*innen eine Woche voller praktischer Erfahrungen. Hier steht nicht das klassische Kaffeekochen, Kopieren oder Datensortieren auf dem Programm, sondern ganz im Gegenteil: Die Jugendlichen durften sich Anfang Februar bei unserem BORS-/BOGY-/BO-Praktikum für Medienberufe kreativ austoben.

Handwerkliches und konzeptionelles Geschick war gefragt, als es darum ging, die knifflige Aufgaben zu lösen, seine Initialen in Pappewürfeln darzustellen. Ein weiteres Highlight war der Fotografieausflug in die Stuttgarter Weissenhofsiedlung, bei dem die Teilnehmenden ihre fotografischen Fähigkeiten ausbauen konnten. Das Gestalten von Plakaten ermöglichte den Schüler*innen zudem, ihre Ideen visuell umzusetzen. 

Am Ende der Woche hatten die jungen Talente die Gelegenheit, stolz ihre Ergebnisse zu präsentieren und gleichzeitig ihre Präsentationstechniken zu üben.