Sport-AG

AfK Rugby-Mannschaft auf Tour: Trainingslager in Straßburg und Dublin

Unsere Rugby-Mannschaft war wieder auf Tour und dieses Mal führte ihre Reise nach Straßburg und Dublin. Im März ging es für das Team auf das Gelände des Straßburger Rugby-Clubs Alsace für ein intensives Trainingslager.

Nach dem Trainingslager reiste die Mannschaft weiter nach Dublin, wo sie eigentlich am traditionellen Freundschaftsspiel gegen die Schulmannschaft des St Mary's College teilnehmen wollten. Doch dieses Jahr musste das Spiel leider ausfallen, da das St. Mary's-Team in der irischen Liga wichtige Spiele absolvieren musste und das Risiko von Verletzungen nicht eingehen konnten.

Trotzdem nutzte unsere Mannschaft die Gelegenheit, um die wunderschöne Stadt Dublin zu erkunden und am Strand zu trainieren.

Das St Mary's College gehört zu der ältesten Schule in Dublin und gilt dort als beste Rugby-Schule. Auch im kommenden Jahr wird unsere Mannschaft sicher wieder nach Irland reisen, um ihre Freundschaften zu pflegen und ihr Können auf dem Spielfeld unter Beweis zu stellen.

Nachfolgend ein paar Impressionen aus Straßburg und Dublin.