Förderpreis

boesner Freiburg Förderpreis 2020 für hervorragende Leistungen im Freien Zeichnen geht an Julian Lawrenz

boesner Freiburg fördert seit Jahren die künstlerische Ausbildung an Schulen und Hochschulen und schreibt regelmäßig an ausgewählten Bildungseinrichtungen den boesner Förderpreis aus – eine davon ist unsere Akademie. Bei der Zeugnisübergabe – Corona-bedingt in kleinem Kreis in der Schule – fand die Preisverleihung für den Jahrgang 2020 statt.

Unser Absolvent Julian Lawrenz erhielt die Auszeichnung aus der Hand von Schulleiter Stefan Heß, stellvertretend für Frank Brauer, Geschäftsführer von boesner Freiburg.

Schulleiter Stefan Heß mit dem Boesner-Preissträger Julian Lawrenz

Frank Brauer und Schulleiter Stefan Heß in der Laudatio: 

Wenn sich Können mit Ehrgeiz paart und Fehler nur noch dazu da sind, noch besser zu werden, wenn keine Herausforderung zu groß ist und sich zu allem Überfluss noch eine gehörige Portion Kreativität dazugesellt, und wenn man nach drei engagierten Jahren an der Akademie auch noch ziemlich genau weiß, wo die Reise hingehen soll, dann ist das schon einen Boesner-Preis wert."

Hubert Warter sowie das gesamte Kollegium der Akademie wünschen Julian Lawrenz einen erfolgreichen und kreativen Lebensweg und weiterhin alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch, Julian!