Projektabschluss

Projektfinale bei fs-Etiketten zu „fit Spüli“

Auf dem Projektfinale bei fs-Etiketten in Friesenheim zeigte sich wieder, wer bei der Online-Abstimmung „Junges Design – frech.neu.anders.“ die Nase vorn hatte. Schülerinnen und Schüler von Grafikschulen aus Lahr und Stuttgart und der Akademie für Kommunikation Freiburg hatten Etiketten zum Thema „NaturZeit“ entworfen.

Die Preisübergabe für den fs-Etiketten Verpackungsdesign-Wettbewerb „Junges Design – frech.neu.anders.“ fand diesmal wieder am offiziellen Termin in der Druckerei in Friesenheim statt. Simone Stöckigt, Geschäftsführerin von fs-Etiketten, freute sich über den regen Zuspruch und dankte allen teilnehmenden Schulen und den Sponsoren. Zwei weitere Schulen für Grafik-Design aus Lahr und Stuttgart hatten unter gleichem Motto ebenfalls Entwürfe gestaltet, allerdings zu anderen Produkten.

Anhand eines 3in1 Dusch-Smoothies der Firma SystemKosmetiks etzten sich in diesem Jahr unsere Grafiktalente mit dem Thema „NaturZeit“ auseinander. Die Herausforderung: der Tigel in Holzoptik war recht klein (ist dafür aber komplett kompostierbar). Und die Preisträgerin ist… ANASTASIA KOSSOBUTZKI
Herzlichen Glückwunsch Anastasia!

Und noch eine Ehrung ging diesmal an unsere Schule. Besonders freuen wir uns, dass der „Frechheit-siegt“-Gesamtpreis an unsere Schülerin LAURA DISCHINGER gegangen ist. 
Klasse gemacht, Laura! 

Glückwunsch an Euch liebe Schülerinnen!

Anastasia Kossobutzki mit Firmenchefin Simone Stöckigt bei der Prämierung
"NaturZeit" von Anastasia Kossobutzki
Anastasia zusammen mit ihrem Grafik-Design Dozenten Uwe Peters und Simone Stöckigt.
Laura Dischinger und Anastasia Kossobutzki mit ihren Entwürfen während der Abschlussfeier.
Lauras Entwurf zu "NaturZeit", der den „Frechheit-siegt“ Preis eingeheimst hat.
Beide Entwürfe nebeneinander.