Förderpreis

boesner Freiburg Förderpreis 2021 für hervorragende Leistungen im Freien Zeichnen geht an Lea Stoffel

boesner Freiburg fördert seit Jahren die künstlerische Ausbildung an Schulen und Hochschulen und schreibt regelmäßig an ausgewählten Bildungseinrichtungen den boesner Förderpreis aus – eine davon ist unsere Akademie. Bei der Zeugnisübergabe fand die Preisverleihung für den Jahrgang 2021 statt – Corona-bedingt nochmals in kleinerem Kreis in der Schule.

Unsere Absolventin Lea Stoffel erhielt die Auszeichnung aus der Hand von Schulleiter Stefan Heß, stellvertretend für Frank Brauer, Geschäftsführer von boesner Freiburg.

Boesner-Preissträgerin Lea Stoffel mit Schulleiter Stefan Heß

Frank Brauer und Schulleiter Stefan Heß in der Laudatio: 

Sie ist eine talentierte Künstlerin mit sicherer Linie und klarer Absicht. Während sie zeichnet, sucht sie unermüdlich. 

Wenn nötig, beginnt sie von vorne, immer frisch und spielerisch. Sie untersucht die Materialien, die visuelle Möglichkeiten und bewegt sich mit großer Freiheit und Fantasie aus der Idee heraus, zwischen Skizze und Endversion.

Im dritten Jahr hat sie interessante Zeichnungen und einfühlsame Illustrationen realisiert. Wir wünschen ihr weiterhin alles Gute auf Ihrem schöpferischen Weg und gratulieren zum boesner-Förderpreis 2021!"

Wir freuen uns sehr über die Ehrung und Anerkennung durch die Firma Boesner. Gabriela Stellino (Dozentin für Freies Zeichnen) sowie das gesamte Kollegium der Akademie wünschen Lea Stoffel einen erfolgreichen und kreativen Lebensweg und weiterhin alles Gute!

Herzlichen Glückwunsch, Lea!