Projektabschluss

Projektfinale bei fs-Etiketten: Preisübergabe bei der Abschlussfeier

Die Preisübergabe für den fs-Etiketten Verpackungsdesign-Wettbewerb „Junges Design – frech.neu.anders.“ fand diesmal während unserer Abschlussfeier statt. Beim offiziellen Termin in der Druckerei in Friesenheim waren unsere Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen Grafik-Design noch in der Prüfung und konnten nicht vor Ort die Ehrung entgegennehmen. Unsere jungen Kreative hatten im vergangenen Jahr das Design zum Feuchtigkeits-Shampoo-Produkt der Firma Emil Kiessling umgesetzt. Simone Stöckigt, Geschäftsführerin von fs-Etiketten, hatte dazu das recht freie Thema "einfach mal…" ausgelobt. Zwei weitere Schulen für Grafik-Design aus Lahr und Stuttgart hatten unter gleichem Motto Entwürfe gestaltet, allerdings zu anderen Produkten. 
Zur Überraschung aller und auch zur eigenen, machte das Rennen bem Feuchtigkeits-Shampoo Yasmin Firat mit ihrem Entwurf Einfach mal HAIRjungfrau sein und schaffte damit an diesem Abend eine dreifache Auszeichnung neben bestem Abschluss im BK Grafik-Design und dem Boesner-Preis.  

Herzlichen Glückwunsch – auch im Namen von fs-Etiketten – an Dich, Yasemin!

Yasemin Firat mit ihrem Preis für den besten Entwurf beim Feuchtigkeits-Shampoo-Verpackungsdesign von fs-Etiketten.
"Einfach mal HAIRjungfrau sein" von Yasemin Firat.
Der Preis für die Vitrine.
Aber auch die Arbeiten ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler können sich sehen lassen!