Projektabschluss

Projektfinale bei fs-Etiketten zu „fit Spüli“

Auf dem Projektfinale bei fs-Etiketten in Friesenheim zeigte sich wieder, wer bei der Online-Abstimmung „Junges Design – frech.neu.anders.“ die Nase vorn hatte. Schülerinnen und Schüler von Grafikschulen aus Lahr und Stuttgart und der Akademie für Kommunikation Freiburg hatten Etiketten zum Thema „Sommer“ entworfen.

Unsere Kreative hatten im Frühjahr das Design zum Spüli-Produkt der Firma fit umgesetzt. Simone Stöckigt, Geschäftsführerin von fs-Etiketten, lobte das gestalterische, vor allem aber das hohe technische Niveau der eingereichten Entwürfe. Nach einer Betriebsführung ging es in die Endphase des Wettbewerbs: das Rennen bei fit-Spüli machte Vivian Murtic mit ihrem Entwurf "fresh lime".

Herzlichen Glückwunsch, Vivian!

Und noch eine Ehrung ging diesmal an unsere Schule: die Akademie erhielt den Technik-Preis. Die Entwürfe unserer Schüler waren allesamt technisch so gut umgesetzt, dass die Repro-Abteilung bei fs-Etiketten leichtes Spiel hatte und die Daten problemlos auf die Digital-Druckmaschine konnten. Dotiert war der Technik-Preis mit einem Barbetrag für die Klassenkasse!
Glückwunsch an Euch liebe Schülerinnen und Schüler!

Vivian Murtic mit Firmenchefin Simone Stöckigt bei der Prämierung
"fit" von Vivian Murtic
Simone Stöckigt und die mitgereisten Finalteilnehmer aus Freiburg…
…nebst ihren Arbeiten.
Die Prämierung fand in der großen Werkshalle von fs-Etiketten statt.
Stellvertretend für die Klassen nahm Medientechnik-Dozent Stefan Johnen den Technik-Preis für die Akademie entgegen.